Personal Training

Trainings in Gruppen schafft eine gute Möglichkeit, um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Der direkte Austausch mit Gleichgesinnten kann eigene Probleme schnell lösen. Doch manchmal erfordern spezielle Bedürfnisse eine noch individuellere und persönlichere Betreuung. Mit unserem Personal Training können wir uns zu 100 % auf dich und deine Ziele konzentrieren.

 

Ein Personal Training bei uns

 

Die Grundlage für messbare Erfolge ist die Aufnahme des aktuellen Stands. Mit einer Leistungsdiagnostik und Anamnese ermitteln wir deine körperlichen und mentalen Leistungen. Damit können wir die Schwerpunkte der folgenden Trainings optimal bestimmen. Gemeinsam entwickeln wir die beste Strategie, um deine Ergebnisse zu verbessern. Wir möchten, dass du in "den Flow" kommst. Plötzlich passt alles, ein gutes Gefühl, bessere Leistungen und Erfolge stellen sich wie von selbst ein. Das ist unser Anspruch.

 

Verschiedene Übungen aus den Bereichen Körperwahrnehmung, Körpergefühl und Bewegungsgefühl unterstützen das Training und verhelfen dir zu mehr Gelassenheit. Die individuell auf dich abgestimmten Trainingspläne auf Grundlage der körperlichen Diagnostik stärken deine Kondition, Kraft, Koordination, Reaktion und Konzentration. 

 

Uns ist nicht nur die Trainingsplanung, sondern auch die Auswertung und Steuerung der Trainings wichtig. Unsere Erfahrung zeigt, dass die einzelnen Saisonabschnitte jeweils eigene Anforderungen an den Sportler und an uns als Trainer stellen. Darauf stellen wir uns ein und können dich somit durchgängig bestmöglich betreuen. 

 

Was können wir noch tun?

 

Die Ernährung schafft die Basis für deine körperliche Fitness. Doch jeder Mensch ist anders, hat unterschiedliche Bedürfnisse, möchte verschiedene Ziele erreichen und befindet sich in einer anderen Situation. Deshalb bieten wir dir die individuelle Erstellung von Ernährungsplänen - Jeweils angepasst für das Training, den Wettkampf und die Erholungszeiten. 

 

Ein Personal Training bei uns gibt dir die Möglichkeit, dich in kürzester Zeit zu verbessern. Der ganzheitliche Ansatz schließt alle Aspekte deiner derzeitigen Situation und deiner zukünftigen Ziele ein. Mentale Stärke und körperliche Fitness sind gleichwohl wichtige Punkte, wenn es um deinen Erfolg geht. Eine umfassende Analyse am Anfang unserer Zusammenarbeit erlaubt es uns, komplexe Anforderungen strukturiert zu einem effektiven Training zusammenzuführen.   


So  wird dein Personal Training visualisiert