Offroad Training

Der perfekte Ort für ein effektives Training: Offroad, direkt im Gelände. Ein Offroad-Training bei mir eröffnet neue Blickwinkel und sorgt dafür, dass du noch mehr aus dir herausholen kannst. Geschick, körperliche Fitness und leistungsstarke Maschinen sind sicherlich ein wichtiger Baustein, um Wettkämpfe erfolgreich abzuschließen. Ich weiß aber auch, dass starke Mentaltechniken und die richtige Kopfarbeit nicht nur die Basis für Erfolg schaffen, sondern reproduzierbar zu besseren Ergebnissen führen.

 

Was ist wichtig?

 

Mein Training setzt den Schwerpunkt auf die Umsetzung eines technisch optimalen, Kraftschonenden und sauberen Fahrstil. Die Grundpfeiler sind eine gute Blickführung und die richtige Position auf dem Motorrad. Zusammen ermitteln und optimieren wir grundlegende Bereiche der Fahrweise und schaffen somit ein solides Fundament für deinen Erfolg.

 

Während des Trainings fließen immer wieder mentale Aspekte mit ein. Die vor Ort vermittelten Methoden bieten einen einfachen Einstieg und können direkt umgesetzt werden. Ein tieferer Einstieg ist mit einem Mentaltraining bei mir möglich.

 

Meiner Erfahrung nach benötigt ein Offroad Training viel Aufmerksamkeit, um notwendige Korrekturen effektiv zu beobachten und umzusetzen. Deshalb ist die Gruppengröße auf maximal 6 Teilnehmer beschränkt. Die so gegebene individuelle Beratung führt in der Praxis zu einer deutlich besseren Performance meiner Klienten. 

 

Das Konzept

 

Ich arbeite mit einem modularen Trainingskonzept. Die einzelnen Einheiten und Module bauen aufeinander auf. Anschließend setzen wir die Einzelschritte zu komplexen Abläufen zusammen. So entsteht ein ganzheitliches Training und ermöglicht es, den Fokus auf die notwendigen Bereiche zu setzen.

 

Aus Position, Blickführung, Bremsen, Kurvenfahrten, Sprüngen, Beschleunigen und weiteren Elementen wird ein aktives Fahren. Dabei bist du der Kapitän und nicht nur Passagier. Du wirst immer sicherer, weißt was in welcher Situation die richtige Handlung ist und übernimmst die Verantwortung für dein Können.

 

Feedback und ständige Steigerungen

 

Ein persönlicher Bewertungsbogen nach jedem Training ermöglicht dir weitere eigenständige Trainings. Die herausgearbeiteten Schwerpunkte und deine "Hausaufgaben" helfen dir dabei, auch ohne mich besser zu werden.

 

Mit deiner Erlaubnis behalte ich eine Kopie des Bewertungsbogens bei mir und kann zukünftige Trainings perfekt an deinen Leistungsstand anpassen. Damit können wir noch effektiver trainieren.